Step-by-Step-Fotomontage mit Adobe Photoshop

eduhi.at

Unterrichtseinheit zum Thema Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop! Einstiegsvoraussetzungen: Die Schüler/innen haben den Aufbau des Programms kennen gelernt. Sie sind in der Lage grundlegende Werkzeuge anzuwenden und können Auswahltechniken einsetzen. Ziele: Die Schüler/innen wiederholen die bisher erarbeiteten Funktionen im Programm mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. Durch die genaue Angabe erlernen sie weitere Programmfunktionen. Das Beispiel verdeutlicht die einzigartigen Möglichkeiten des Programms. Sie werden motiviert, mehr über das Programm erfahren zu wollen.

eduhi.at
08.11.2010